Archiv des Autors: Moritz

Tschüß bis zum Zeltlager 2019!

Wir sagen Danke für das wunderschöne Zeltlager 2018, in das der olympische Geist Einzug gehalten hatte! Es waren fantastische Tage mit begeisterten Olympionikinnen und  Olympioniken, die wir so schnell nicht vergessen werden.

Aber das nächste Zeltlager gibt es leider erst wieder im nächsten Jahr! Aber wir alle freuen uns jetzt schon auf Euch und zwei aufregende Wochen!

Wann es los geht und wohin? Das verraten wir Euch noch nicht!
Bleibt aber gespannt – das Basilika-Zeltlager 2019 kommt ganz bestimmt.

Wir sagen Euch auf jeden Fall Bescheid, wenn’s so weit ist 😉

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Ani-Team

Zeltlager 2018 goes Olympia

Ganz nach dem Motto „Olympia – Zelten wird olympisch“ findet das diesjährige Zeltlager der Basilika Pfarrei statt.

Bist du ein Sportler (oder willst es noch werden) im Alter zwischen 9 und 15 Jahren, dann erlebe mit uns wieder 10 abenteuerliche Tage im Basilika-zeltlager. Dieses Jahr finden die großen olympischen Spiele auf dem Zeltplatz in Aub statt.

Dort erwarten Dich vom 25.06.2018 bis zum 05.07.2018 mitreißende Abenteuer, super Spiele, herausfordernde Situationen und viele nette Menschen.

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Einladung zum Zeltlager-Nachtreff

Na, ihr Zeltlagerverrückten!

Fehlt Euch auch der sanfte Gong der Lagerglocke, wenn es zum nächsten Programmpunkt läutet? Das melodische „ACTION!“, wenn unser Schlachtruf erklingt? Beim Essen ist niemand da, der dich anstupst, wenn Du gerade Deinen Löffel mit Kartoffelsuppe in Richtung deines Mundes balancierst?

Uns Zeltführerinnen und Anis geht es auf jeden Fall so!!!

Deshalb laden wir Euch, liebe Zeltkinder und liebe Eltern, ganz herzlich zum traditionellen Zeltlager-Nachtreff ein, bei dem wir uns gemeinsam die Fotos vom Begrüßungsspiel bis zum Abreisetag anschauen werden. Mit besonderer Spannung werden wie jedes Jahr die Bilder vom Geisterpfad erwartet 😉

Kommt also vorbei! Am Sonntag, den 11.09., treffen wir uns um 14.30 Uhr im Jakobsaal im Pfarrzentrum/Josefshaus in der Jakobstraße (dort wo auch der Vortreff stattgefunden hat).

Für Getränke und etwas zum Essen ist wie alle Jahre gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Zeltlager-Team

Willkommen zum Zeltlager-Tagebuch

Hallo liebe Zeltlager-Begeisterte,

für das kommende Zeltager haben wir uns etwas Neues ausgedacht: In unserem Zeltlager-Tagebuch werden wir Euch jeden Tag mit den wichtigsten News aus dem Zeltlager-Leben der Stars und Sternchen aus Hollywood versorgen und dabei die Fragen beantworten, die sich allen Zuhause-Gebliebenen stellen:Logo

  • Mit welchem Menü hat die weltbeste Zeltlager-Küche seine Gäste heute verwöhnt?
  • Wie lange ist die Schlange an der Dusche? Und: Reicht das warme Wasser?
  • Wer hat die Lager-Olymiade gewonnen?
  • Und schläft denn der alte Holzmichel noch?

Darüber hinaus gibts auch die stets aktuelle Statistik, welche Teesorte dieses Jahr am meisten Getrunken wird. All das und viel mehr könnt ihr hier nachlesen – es lohnt sich also jeden Tag einmal reinzuschauen.

Nächsten Montag geht es auch endlich schon los – wir freuen uns auf Euch!

Euer Ani-Team