Der Sonntag oder auch der Pendler-Sonntag genannt, war mal ein besonderer Tag des Zeltlagers. Die Kinder dürfen aufgrund des Überfalles am Vorabend bis 13 Uhr ausschlafen. Besonders ist daran, da es ab 09:00 Uhr morgens spezielles Frühstück mit Spiegeleiern, Speck und Crepes. Nach dem Frühstück hat man an dem Tag viel Freizeit für sich und Freunde.
Gegen den Nachmittag fand ein Impuls statt, wo wir unsere Spirutuelle Seiten kennenlernten und uns bewusst wurde, was wichtig im Leben ist. Beim Abendessen gab es lecker Gemüsebrühe mit Nudeln, Eierschwämchen und Backerbsen. Zum Nachtisch gab es super leckeren Kaiserschmarren.
Das Abendprogramm ist aber das Highlight des Tages gewesen. Es war Disco-Time! Die Kinder haben am Abend in unserem Tageszelt die Tanzbeine geschwungen und konnten mal richtig die Sau rauslassen. Danach wurde in jedem Zelt eine Abendrunde gemacht, wo erzählt wird, was jedem Kind am Tag gut gefallen hat und was einem ehr nicht so gut gefallen hat. Danach wurde geschlafen und vom nächsten Tag geträumt.