Abschlussbericht Zeltlager 2024

In den ersten beiden Ferienwochen fand wie jedes Jahr das Basilika/Kolping Zeltlager in Wald Amorbach statt, an dem insgesamt 130 Kinder teilnahmen. Unter dem Motto „Wer will fleißige Handwerker sehen“ erlebten die Teilnehmer eine unvergessliche Woche voller Abenteuer, Spaß und Teamgeist. Am Montag versammelten sich alle Kinder am Treffpunkt, voller Vorfreude auf die bevorstehenden Tage. Nach dem Verladen der zahlreichen Gepäckstücke machten wir uns gemeinsam mit den 3 Bussen auf den Weg zum Lagerplatz. Nach einem Empfang der Kinder auf dem Zeltplatz durften die Kinder ihre Zelte beziehen und schon bald entstand ein lebhaftes Lager, das von fröhlichem Lachen und geschäftigem Treiben geprägt war.


Das Zeltlager bot eine Vielzahl von Aktivitäten, die das Motto perfekt widerspiegelten. Wanderungen durch die wunderschöne Natur rund um Wald Amorbach ermöglichten es den Kindern, die Umgebung zu erkunden und die Schönheit der Natur zu genießen. Ein Highlight der 2 Wochen war der Besuch im nahegelegenen Schwimmbad. Die Kinder hatten viel Spaß beim Schwimmen, Rutschen und Spielen im Wasser, was für eine willkommene Abkühlung sorgte.


Von Geschicklichkeitsspielen bis hin zu Teamwettbewerben – die Kinder waren begeistert und zeigten großen Einsatz. Die Spiele förderten nicht nur den Teamgeist, sondern sorgten auch für jede Menge Spaß und Lachen. Passend zum Motto wurden verschiedene Handwerksprojekte angeboten, bei denen die Kinder kreativ werden konnten. Sie bastelten, malten und schufen tolle Kunstwerke. Nicht zu vergessen die kilometerlangen Bastbänder, die in jeder freien Minute geknüpft wurden. Ein weiterer Höhepunkt des Zeltlagers war das Essen. Die Kinder waren begeistert von der „weltbesten Küche“ – unsere Küche zauberte täglich köstliche Gerichte, die selbst den höchsten Ansprüchen gerecht wurden. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Stimmung im Zeltlager war durchweg spitze! Die Kinder hatten viel Spaß und hatten eine unvergessliche Zeit. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.