Archiv für den Monat: August 2016

Einladung zum Zeltlager-Nachtreff

Na, ihr Zeltlagerverrückten!

Fehlt Euch auch der sanfte Gong der Lagerglocke, wenn es zum nächsten Programmpunkt läutet? Das melodische „ACTION!“, wenn unser Schlachtruf erklingt? Beim Essen ist niemand da, der dich anstupst, wenn Du gerade Deinen Löffel mit Kartoffelsuppe in Richtung deines Mundes balancierst?

Uns Zeltführerinnen und Anis geht es auf jeden Fall so!!!

Deshalb laden wir Euch, liebe Zeltkinder und liebe Eltern, ganz herzlich zum traditionellen Zeltlager-Nachtreff ein, bei dem wir uns gemeinsam die Fotos vom Begrüßungsspiel bis zum Abreisetag anschauen werden. Mit besonderer Spannung werden wie jedes Jahr die Bilder vom Geisterpfad erwartet 😉

Kommt also vorbei! Am Sonntag, den 11.09., treffen wir uns um 14.30 Uhr im Jakobsaal im Pfarrzentrum/Josefshaus in der Jakobstraße (dort wo auch der Vortreff stattgefunden hat).

Für Getränke und etwas zum Essen ist wie alle Jahre gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Zeltlager-Team

Zeltlager holte „Hollywood“ in den Spessart

Bei der diesjährigen Auflage des Zeltlagers der Basilika-Pfarrei hieß es „Auf nach Hollywood!“. Das knapp 160 Personen zählende Zeltlager verlegte in diesem Jahr die Hügel von Hollywood in die Anhöhen des bayerischen Spessarts. Auf dem Zeltplatz in Breitenbrunn bei Faulbach erlebten die mitgereisten Kinder spannende Tage und Filmdrehs um den mitgereisten italienischen Star „Alforno Quattro Formaggi“ und das Betreuerteam des Zeltlagers.

Das Highlight des Zeltlagers war die große Oscar-Gala gegen Ende des Lagers, bei dem die wichtigsten Preise des Zeltlagers an die Kinder verliehen wurde. Mit dabei: Die Oscars größte Stimmungskanone, der Jungen- und Mädchenschwarm und der Oscar für die beste Zeltlagerküche.

Dabei hatten die Zeltlagerer in den knapp zwei Wochen Glück mit dem Wetter. Der Schwimmbadbesuch im Freibad in Wertheim kam da sehr gelegen. Lediglich der Gruselpfad am Freitagabend musste aufgrund eines sich ankündigenden Unwetters abgesagt werden. Pfarrer Selzer besuchte dann am Sonntag das Zeltlager und feierte zusammen mit den Kindern und Betreuern einen Gottesdienst im Freien.

Am Ende sind sich alle einig, dass es wieder ein sehr gelungenes Zeltlager war und die Vorfreude auf das kommende Jahr den Wehmut beim Auseinandergehen nach elf Tagen überwiegt.

Tagesbericht 28.07.2016

Am Donnerstag morgen wurden wir von dem Weckdienst mit Musik geweckt. Nach dem wir uns fertig gemacht hatten und das Morgengebet gesprochen wurde, ging es zum Frühstück. Es gab wie immer eine große Auswahl zwischen Brot, Belag, Kuchen und mehr. Nach dem Frühstück haben wir zuende gepackt und die Koffer versammelt, dann haben wir die planen geschrubbt. Für zwischendurch gab es Wurst im Brötchen zum Mittagessen von der Küche. Als letztes haben wir noch einen Staubsauger gemacht und die Koffer verladen, dann sind wir in den Bus gestiegen und zurück nach Seligenstadt gefahren.