Archiv für den Monat: Juli 2019

Tagesbericht Freitag 05.07.2019

Am Freitag den 05.07. hatten wir unsere Tageswanderung. Hochmotiviert ging es nach dem Morgengebet ins Tageszelt. Vom frühstück gestärkt erfuhren wir, dass heute Tageswanderung sein würde. Damit war die Motivation ganz schnell ganz tief im Keller.
Doch wir wären nicht das Basilikazeltlager wenn wir nicht auch das mit Spaß meistern würden. Mittags gab es dann auf dem weg der Wanderung noch die Mittagsstation bei der sich alle Gruppen stärken konnten. Nach der Stärkung sind die Gruppen dann nach und nach  am Zeltplatz eingetroffen. Abends war dann noch Lagerfeuer zumindest für die Zeltkinder und die Anis, da die Zeltführer an dem Abend den so genannt „Zeltführerfreien Abend“ hatten und ins Dorf runtergefahren sind und sich dort von ihrer anstrengenden Rolle erholen konnten.

Tagesbericht Donnerstag 04.07.2019

Als wir heute morgen zum Frühstück kamen, haben die Anis uns in ihren Kostümen begrüßt. Da wussten wir gleich, dass heute Mottotag ist. Deshalb haben wir uns alle unsere Mottotagskostüme angezogen. Vormittags haben wir Jahrmarkt gespielt, wobei es viele Stationen gab, an denen man Perlen erspielen könnte, um sich in Workshops anzumelden. Die Workshops hatten alle magische Namen wie Ollivander, Elastique und maulende Myrte, sodass man nicht wusste, worum es ging. Am Nachmirtag fanden dann die Workshops statt. Am Ende  waren beinahe alle mit ihren Workshops zufrieden. Am Abend Düfte jeder eine kleine Show machen. Da war sehr unterhaltend. Abends sind wir schön eingeschlafen.

Tagesbericht Mittwoch 03.07.2019

Der goldene Schnatz hat und am frühen Morgen mit einer lauten Melodie geweckt. Als nächstes ging es zum Morgengebet und danach gab es Frühstück. Es wurde uns mitgeteilt, dass wir an diesem Tag ins Schwimmbad gehen. Als wir zum Schwimmbad liefen mussten wir mussten wir viele Treppen hinunter. Als wir im Schwimmbad angekommen sind, sahen wir, dass es einen 10m Turm gab. Zum Mittag brachte und die Küche Leberkäse mit viel Obst und Gemüse ins Schwimmbad. Nach dem ganzen Badespaß mussten wir unsere Heimreise antreten. Zum Abendessen gab es Quellkartoffel mit Dupp Dupp, welches natürlich ganz traditionell mit dem passenden Lied begleitet wurde. Der Abend endet dann mit einem gemütlichen Lagerfeuer. Anschließend ging es endlich nach einem langen, anstrengenden und lustigen Tag ins Bett.

Tagesbericht Dienstag 02.07.2019

Heute morgen wurden wir von Zelt 1 geweckt. Nachdem wir uns fertig gemacht hatten, gingen wir zum Frühstück. Dort wurde uns die neue Einteilung des Essen holens erklärt. Man muss sich jetzt nicht mehr für alles anstellen, sondern nur bei der Station, wo man etwas haben möchte, so verläuft das Essen um einiges schneller.  Als das nächste mal an der Lagerglocke geläutet wurde begann das Spiel „WaWiPa“. Alle Kinder und die Ani-Buben spielten mit. Am Ende waren viele Teams bei Feld 70 angelangt, aber Zelt 8 gewann schlussendlich.  Zum Mittagessen gab es dann, zu unserer Begeisterung, Spaghetti.
Als alle fertig gespült hatten, machten sich schon bald die ersten Gruppen zum Waldstationspiel auf, welches sehr viel Spaß gemacht hat.

Nach dem Abendessen machten sich dann alle bereit für das Abendprogramm, denn die Disco stand an. Als alle Neureuther waren begann der Einlass und die Party konnte beginnen. Abends hörten wir das Abendgebet und gingen dann schlafen.

Tagesbericht Montag 01.07.2019

Am Montag, unserem ersten Tag, sind wir auf dem Platz angekommen. Nach dem und der Platz gezeigt wurde und wir die Zelte eingeräumt haben, hatten wir etwas Freizeit. Zum Abendessen gab es Kartoffelsuppe und zum Nachtisch Schokopudding. Das Essen war wie immer lecker. Nachdem wir das Foto mit den Club t-shirts gemacht haben, war es Zeit für das Lagerfeuer. Dort haben wir gesungen, gespielt und hatten viel Spaß. Danach haben wir uns bettfertig gemacht und sind in unsere Zelte gegangen.