Tagesbericht Zeltlager 2022 Tag 1

Endlich ist es wieder soweit… Es ist Zeltlagerzeit! Nach zwei Jahren Zwangspause durften wir wieder in die Busse steigen und ins beste Zeltlager der Welt fahren. Nach einer entspannten Busfahrt wurden wir von den motivierten Anis mit einem Spalier empfangen.

Darauf folgte eine Vorstellungsrunde der Zefüs und Anis und dann haben wir das erste Mal unseren Clubtanz „Für die Ewigkeit“ getanzt. Nach dem Kennenlernspiel BINGO wurden wir von unseren Zefüs und Paten über den Zeltplatz geführt.

Anschließend wurden die Feldbetten zusammengebaut und das Zelt gemütlich eingerichtet. Als die Lagerglocke in diesem Jahr zum ersten Mal läutete, hieß es für uns: fertig machen fürs Gruppenfoto! Nach ein paar Mal AMEISENSCHEISSE wurden wir wieder in unsere Freizeit entlassen. Zum Abendessen gab es super leckere Burger mit Pommes von der weltbesten Küche.

Da wir leider aufgrund der Waldbrandgefahr und des starken Windes kein richtiges Lagerfeuer machen durften, hatten wir nur eine Attrappe, die uns aber dennoch nicht die gute Laune verdorben hat.

Das erste Lagerfeuer des Jahres war ein voller Erfolg, mit jeder Menge Gesang, Spielen und Spaß. Die Krönung und der Abschluss des Tages war der wunderschöne Sternenhimmel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.