Tagesbericht Zeltlager 2022 Tag 2

Fastnacht. So hieß das heutige Motto. Wir wurden von den Anis mit lauter Musik und
einer Polonaise geweckt. Nach dem Morgengebet ging es zum Frühstück. Passend zum
Thema gab es, zusätzlich zum normalen Frühstück, Quarkbällchen. Anschließend
mussten wir uns für die Zeltstafette fertig machen. Dabei mussten wir verschiedene
Wörter aus unterschiedlichen Kategorien pantomimisch darstellen. Diese mussten wir
uns bei den ZeFüs abholen. Den Weg dorthin mussten wir in verschiedenen Gangarten
absolvieren. Zum Mittagessen gab es Spagetti Bolognese. Am Nachmittag fand das
Waldstationsspiel statt. Auf dem Weg hatten die ZeFüs und Anis verschiedene
Stationen aufgebaut, dazu zählte neben Tee exen und Teebeutel-Weitwurf, passend
zum Motto, auch das Ausdenken einer Büttenrede. Nach dem Abendessen durften wir
uns für die Heimatbundsitzung im Riesensaal fertig machen. Es gab ein Prinzenpaar,
Büttenreden, Männerballett, Gesang und Tanzeinlagen. Ein lustiges Highlight war die
Tusch-Kapelle. Mit Topfdeckeln, Klavier und Tröte haben sie alle zum Lachen gebracht.
Damit ging ein toller Tag zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.