Archiv für den Monat: Juni 2018

Tagesbericht Freitag 29.06.2018 – Zelt 5

Angefangen hat der Tag mit Regen, trotzdem haben sich alle gefreut, dass wir ins Schwimmbad fahren. Juhuu!!! Nach dem Frühstück machten wir uns auf dem Weg mit strahlender Sonne im Rücken. Im Schwimmbad gab es ein spannendes Beachvolleyball Match zwischen den Zeltführer und den Anis. Leider mussten die Zeltführer aufgrund mangelnder Kondition die weiße Fahne hissen. Ein weiteres Highlight War unsere tägliche olympische Disziplin. Die Disziplin bei den Jungs bestand daraus, mit einem Sprung ins Wasser, das Wasser so hoch wie möglich spritzen zu lassen. Die Mädchen mussten möglichst kreativ einen akrobatischen Sprung machen, welcher von der Küche bewertet wurde. #schiebung

Zum Mittag brachte uns die Küche leberkäse und vieles mehr. Nach dem ganzen Badespaß mussten wir leider wieder heim. Zum Abendessen gab es Spagetti Bolognese und der Geisterpfad wurde verkündet. Uhhh, die Spannung war groß. Der super gruselige Geisterpfad endete mit der super leckeren Waffelstation. Dann ging es endlich nach einem anstrengenden, spannenden und lustigen Tag ins Bett.

Tagesbericht Donnerstag 28.06.2018 – Zelt 4

Am Donnerstag wurden wir von Zelt 3 geweckt. Nach dem Morgengebet und dem Frühstück wurde gesagt, dass wir vormittags WaWiPa spielen. Zelt 2 war höchst motiviert und gewann schließlich auch. Zum Mittag gab es Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und als Dessert eine, von der Küche neu ausprobiert Oreo-Creme, was allen schmeckte. Danach spielten wir das Schachbrettspiel abends hatten wir Zeltführerfrei und ein Lagerfeuer. Als es anfing zu regnen wurde gesagt, dass es nur ein freiwilliges Programm im Essenszelt. Der Rest verbrachte die Zeit in ihren Zelten und spielen Spiele.

Tagesbericht Mittwoch 27.06.2018 – Zelt 3

Am Vormittag des dritten Tages haben wir ein Stadtspiel gespielt. Dafür brauchten wir Lunchpakete, die wir und nach dem Frühstück zubereiteten, da es kein Mittagessen gab. Das Spiel hat Spaß gemacht, jedoch war es zwischenzeitlich zu warm. Am Nachmittag wurden wir in das Speisezelt eingeladen um das Deutschlandspiel gegen Südkorea zu schauen… SUPERMAU!!!

Deutschland verlor das Spiel mit 0:2, somit schieden sie schon in der Gruppephase aus. Zum Abendessen gab es Döner, der gut schmeckte. Das Abendprogramm Disco war ein großer Erfolg für Lisa Elsweiler, die Niklas Pfaff und Lars Winter in den Tanzhimmel schoss. Am Anfang der Disco gewann Dirk Jungwirth die olympische  Disziplin im Tee-Exen.

Tagesbericht Dienstag 26.06.2018 – Zelt 2

Der erste ganze Tag des Lagers begann wie immer mit dem Wecken des Weckdienstes. Nach dem Morgengebet ging es voller Vorfreude zum ersten Lagerfrühstück und nach einer vollkommenen Stärkung sagte uns unsere Lalei, dass unser aller erstes Spiel die Lagerolympiade ist. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und kämpften und von Station zu Station. Nach der Olympiade zauberte und die Küche köstliches Geschnetzeltes mit Reis für uns. Nach unserer zweiten Stärkung durfte jedes Zelt seinen Teamgeist in der Zeltstafette beweisen. Anschließend bekamen wir Freizeit, um uns ein bisschen besser kennen zu lernen. Diese Zeit verging wie im Flug und schon leutete es zum Abendbrot. Dabei wurde das Lagerfeuer als Abendprogramm verkündet. Das Lagerfeuer bestand aus spaßigen Spielen wie zum Beispiel Herzplatt, B I N G O und dem Stapel-Spiel sowie romantische als auch witzig waren. Die heutige Disziplin war der Dreibeinlauf. Zwei Personen werden an jeweils einem Fuß zusammengebunden und müssen gemeinsam einen Lauf bewältigen. Handicap der Betreuer war eine dritte Person. 3 Personen, zwei Beine zusammengebunden. Nach dem erfolgreichen und spaßigen Tag fielen alle müde aber glücklich ins Feldbett.

Tagesbericht Montag 25.06.2018 – Zelt 1

Um 13:45 Uhr ging es endlich von dem Treffpunkt an der Einhardschule los in Richtung Aub. Unser Busfahrer Herr Beike war sehr lustig und dementsprechend war die Busfahrt sehr cool. Aub ist eine kleine Stadt in der Nähe von Würzburg, die auch immer fester Rastplatz des Kaufmannzuges nach Seligenstadt ist. Am Zeltplatz angekommen wurden wir von der weltbesten Küche mit Kuchen und Fitnessgetraenken willkommen geheißen. Der Zeltplatz ist zwar etwas kleiner als sonst, ist aber trotzdem gut, weil man nicht so weit laufen muss.

Schon am ersten Abend überzeugte die Küche mit leckerer Currywurst und Pommes. Die Pommes wurden das erste Mal aus der eigenen Fritöse gemacht. Nachdem dann die Zelte verteilt und eingeräumt waren, ging es auch schon zum ersten Lagerfeuer.

Dieses Jahr gab es ein neues Spiel, bei welchem sich jedes Zelt jeden Tag einer von den Zelten überlegten olympischen Disziplin stellen mussten. Diese wird vor jedem Lagerfeuer ausgespielt. An diesem Abend war Huerdenlauf die Disziplin. Interessant ist auch, dass sich die Küche, die Anis und die Zeltführer ebenfalls der Herausforderung stellen und sich auf der olympischen Tafel platzieren. Das wäre alles ja zu einfach und langweilig. Deswegen bekommen die Betreuerteams ein Handicap nach dem Motto, „Gewinner gegen Beginner“. Die Zeltkinder haben somit die Wahl, zwischen 3 Handicaps zu entscheiden und den Betreuern somit die Disziplin zu erschweren. Hier werden uns noch lustige Handicaps und Disziplinen erwarten. Mit dem Lagerfeuer und dem  Abendgebet endete der erste Tag.